Pferde · 12. September 2022
How to - Desensibilisierung auf eine Motorsäge
Wie funktioniert Desensibilisierung und was möchten wir damit bewirken? Ziel ist, dass unsere Pferde keine Angst vor unseren Arbeitsutensilien und anderen Gegenständen und Geräuschen haben zu müssen.
Pferde · 22. Juli 2022
Was Horsemanship wirklich bedeutet
Horsemanship ist die Entstehung einer fairen Freundschaft, mit ganz klaren Regeln, zwischen Mensch und Pferd.
Pferde · 03. März 2022
Matching Steps
Ich bin grosser Fan dieser Übung, dieses Rituals. Aber wozu dient es? Wie können unsere Pferde und wir selbst davon profitieren?
Pferde · 15. Februar 2022
Videoblog - Der Blocker Tie Ring
Ein wichtiges Utensil im Pferdetraining: Der 𝑩𝑳𝑶𝑪𝑲𝑬𝑹 𝑻𝑰𝑬 𝑹𝑰𝑵𝑮 In diesem Video erkläre ich Euch warum ich ihn für so wichtig halte und wie der Tie Ring funktioniert.
Mensch-Tier-Beziehung · 29. Januar 2022
Horse & Houndmanship
𝑯𝒐𝒓𝒔𝒆 & 𝑯𝒐𝒖𝒏𝒅𝒎𝒂𝒏𝒔𝒉𝒊𝒑 Was ist das? Wie passt das zusammen, und wo sind die Parallelen in der Beratung und im Training?
Pferde · 20. Dezember 2021
Groundwork is what keeps you safe
Beginnt man mit Pferden zu arbeiten, braucht es eine gemeinsame Sprache. Diese nonverbale Kommunikation wird zuerst vom Boden aus erarbeitet.
Hunde · 17. Dezember 2020
Videoblog - Verhalten hat Geschichte!
Hunde kommen nicht als unbeschriebenes Blatt auf die Welt. Das Prinzip der individuellen Variabilität drückt sich in Unterschieden sowohl körperlicher Merkmale als auch, die für uns interessanten verschiedenen Verhaltenstendenzen aus. In dieser 3 teiligen Reihe, möchte ich Euch einen Einblick in diese relevanten Themen geben, und welche Faktoren dazu beitragen wie sich ein Hund und seine Verhaltensmuster entwickeln können.
Naturtherapie · 24. November 2020
Vitalpilze - einzigartige Lebewesen mit großartiger Wirkung!
Vitalpilze sind eine wunderbare Variante unsere Tiere natürlich zu unterstützen. Zwar gelten diese Pilze in Österreich nur als Nahrungsergänzungsmittel, jedoch haben sie in der TCM eine jahrtausendalte medizinische Tradition.
Mensch-Tier-Beziehung · 15. August 2020
Mensch-Tier-Kommunikation – Körpersprache Teil2
Als wir unsere Hunde zu domestizieren begannen, war unsere Sprache zwar bereits zur Gänze entwickelt, abgesehen von unserer Schrift, jedoch wurde sie in der Zusammenarbeit mit Mensch und Tier auf ein Minimum reduziert. Wenn wir unseren Tieren wieder die Möglichkeit geben würden, uns auf eine leichtere Weise als unsere Sprache verstehen zu lernen, wäre das der richtige Schritt zu einer harmonischen Mensch-Tier-Beziehung.
Hunde · 14. Juli 2020
Bin ich für meinen Hund souverän?
Eines ist ganz klar - die meisten Tiere (so wie wir Menschen) schließen sich gerne einer Führungspersönlichkeit an, wenn sie in Verbänden leben. Sie möchten die wichtigen Entscheidungen abgeben können, sich nicht darum kümmern müssen, sie möchten ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, damit sie sich richtig einorden können.

Mehr anzeigen